- 04.05.2026
14. Bregenzer Grenzgespräche Fortbilden und vernetzen
Vom 27. bis 28. Juni ist es wieder soweit: Bei den 14. Bregenzer Grenzgesprächen erwartet Sie ein Wochenende voller interessanter Vorträge, neuer Erkenntnisse und des gegenseitigen Austauschs. Anmeldungen über den Fortbildungskalender der LAK sind ab sofort möglich.
Die Bregenzer Grenzgespräche ermöglichen es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch in diesem Jahr, über den Tellerrand hinauszublicken. Unter dem Titel „Alles fließt – Verdauung, Ausleiten und Entgiften“ beschäftigt sich die Fortbildungsveranstaltung mit einem bewusst breit gewählten Themenfeld und beleuchtet unterschiedliche Aspekte aus Sicht der besonderen Therapierichtungen.
Welche Rolle spielen die Mikrobiota und das Immunsystem bei der Entstehung von Krankheiten? Wie interagiert die Lymphe mit komplementären Arzneimitteln? Und was haben eigentlich die Faszien mit der Entgiftung im Körper zu tun? Antworten auf diese Fragen liefern die spannenden Vorträge unserer fachkundigen Expertinnen und Experten.
Interessierte Apothekerinnen, Apotheker und PTA können sich u. a. über den Fortbildungskalender der LAK zu dem Wochenende anmelden. Die Veranstaltung ist mit 8 Fortbildungspunkten der LAK akkreditiert. Für die Teilnahme ist eine Gebühr von 60 Euro pro Person zu entrichten.
Die Bregenzer Grenzgespräche werden von der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg und der Apothekerkammer Vorarlberg alle zwei Jahre gemeinsam ausgerichtet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich fortbilden, neue Erkenntnisse gewinnen und sich mit den österreichischen Kolleginnen und Kollegen vernetzen.